Vorbereitungsseminar

Auch in diesem Wintersemester 2024/2025 findet das Cologne LEXperience Vorbereitungsseminar zu ausgewählten Fragen des zivilen und öffentlichen Wirtschaftsrechts statt. Dieses wird traditionell freundlicherweise in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners DLA Piper Köln abgehalten, was für die Teilnehmenden stets eine besonders schöne Erfahrung darstellt. Die Studierenden haben vier Wochen Zeit, eine Vorbereitungsseminararbeit zu verfassen. Der Inhalt der Arbeiten wird sodann in einem 15minütigen Vortrag vorgestellt. Sinn und Zweck des Vorbereitungsseminars ist es, unter Anleitung der anwesenden Professoren und Professorinnen, die Studierenden auf ihre Seminararbeit im Schwerpunktbereich bestmöglich vorzubereiten. Der Termin für die Themenausgabe ist am 11.10.24 in den Räumlichkeiten des Instituts für Luftrecht, Weltraumrecht und Cyberrecht. Vortragstag ist der 29.11.24. Anmeldungen erfolgen über das Portal Klips 2.0 der Universität zu Köln. Wir freuen uns auf Sie!